hintergrund_oben 2 Mannebach blau
amtsblaettje

 

WetterOnline
Das Wetter für
Mannebach
03.12.17 Neue Mitteilungen unter Aktuelles/Mitteilungen

 GLÜHWEIN AM KOAREL
Zum zweiten mal veranstalten der Frauentreff und derFörderverein der Feuerwehr den voradventlichen "Glühwein am Koarel".
In diesem Jahr gab es hierbei eine erfreuliche Bereicherung: eingeladen waren auch die Kinder, die nachmittags im Jägerhof zusammen mit ihren Eltern Weihnachtsschmuck gebastelt hatten, um damit am späten Nachmittag den Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz zu schmücken. Die Kinder hatten sichtbar großen Spaß dabei und waren hochmotiviert bei der Sache.
Es war insgesamt wieder eine gelungene Veranstaltung. Danke an alle, die sich engagiert haben, besonders den beiden Vereinen, den Kindern und Eltern und der Familie Gundert für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten.

Walter Eich, Ortsbürgermeister

 


IMGP1029

 

 

                                                                                                                 Nikolausfeier
                                                                                      Hallo Kinder von 0 Jahren bis zum 9. Schuljahr,
am Samstag, 09.12.2017 treffen wir uns um 15:00 Uhr im Gemeindehaus Mannebach. Wir basteln gemeinsam bei Plätzchen und Kakao kleine Schneemänner. Um 17:00 beginnt die Nikolausfeier. Kinder, die an diesem Tag den Nikolaus nicht besuchen, können die Tüten bis zum 15.12.2017 beim Ortsbürgermeister abholen. Danach werden sie an das Kinderheim in Düngenheim gespendet. Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag.
Das Nikolausteam